Server in einem Rechenzentrum. (Symbolfoto)
Mittwoch, 01.09.2021 21:22 von | Aufrufe: 79

Leichte Zugewinne bei der NetApp-Aktie

Server in einem Rechenzentrum. (Symbolfoto) © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt derzeit die Aktie von NetApp (NetApp-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 89,66 US-Dollar.

Ein Preisanstieg in Höhe von 73 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von NetApp. Das Wertpapier kostet aktuell 89,66 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von NetApp vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 4.536 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,29 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die NetApp-Aktie hatte am 26. August 2021 mit einem Kurs von 91,23 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. September 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 40,47 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von NetApp ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 26. August 2021 und beträgt 91,23 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier zur Stunde noch 1,76 Prozent zulegen.

Das Unternehmen NetApp

NetApp Inc. ist einer der führenden Anbieter von Netzwerk-Datenmanagement- und Archivierungslösungen. Die Gesellschaft offeriert Hardware, Software und Dienste, die den Konsumenten schnelleren Datenzugang, größere Datenkontrolle und bessere Datenverfügbarkeit gewährleisten sollen. NetApp setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,74 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 730 Mio. US-Dollar. Am 10. September 2021 lässt sich NetApp erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

102,45 $
+0,09%
NetApp Chart
5.057,71
-0,07%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.