Top-Thema

11:50 Uhr
Apple-​Aktie: Wie sich der Kurs des Kultunternehmens schlägt - Videoanalyse

Leichte Zugewinne bei der Medigene-Aktie

Montag, 18.12.2017 12:24 von ARIVA.DE

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von Medigene (Medigene Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 12,80 Euro.

Eine Verteuerung in Höhe von 33 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Medigene. Das Papier notierte zuletzt bei 12,80 Euro. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Medigene vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.561 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,13 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Medigene aktuell noch weit entfernt. Am 6. Juni 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 27,00 Euro aus dem Handel – das sind 110 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Medigene

Jahreschart der Medigene-Aktie, Stand 18.12.2017
Jahreschart der Medigene-Aktie, Stand 18.12.2017
Die Medigene AG ist ein deutsches Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Entwicklungsprojekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Therapieplattformen. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative, komplementäre Therapieplattformen zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und - stadien mit Projekten in der klinischen und präklinischen Testung. Medigene konzentriert sich auf die Entwicklung personalisierter, T-Zell-gerichteter Immuntherapien. Nicht zufriedenstellend verlief für Medigene das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 9,50 Mio. Euro. Medigene hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,10 Mio. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.