Top-Thema

16:32 Uhr
'HB': Telekom-​Tochter T-Systems will bei Umbau 10 000 Stellen streichen

Leichte Zugewinne bei der McDonald's-Aktie

Donnerstag, 14.06.2018 18:02 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von McDonald's (McDonald's-Aktie) derzeit etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 167,12 US-Dollar.

Der Anteilsschein von McDonald's verzeichnet aktuell einen Wertanstieg von 0,32 Prozent. Er hat sich um 54 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Der Preis für das Wertpapier liegt zur Stunde bei 167,12 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt das Wertpapier von McDonald's damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 25.193 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,03 Prozent. Die Aktie von McDonald's hatte am 29. Januar 2018 mit einem Kurs von 178,70 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. März 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 146,84 US-Dollar wert. Legt die McDonald's-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,93 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 29. Januar 2018. Damaliger Kurs: 178,70 US-Dollar.

Das Unternehmen McDonald's

Die McDonald's Corp. ist einer der weltweit größten Anbieter von Fast Food mit wechselnden Spezial-Angeboten und Menüs in gleichnamigen Restaurants. Die McDonald's Restaurants werden entweder von der Firma selbst geführt oder als Franchise-Filialen von unabhängigen Unternehmern geleitet. Bei einem Umsatz von 22,8 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete McDonald's zuletzt einen Jahresüberschuss von 5,19 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.