Montag, 22.02.2021 17:52 von ARIVA.DE | Aufrufe: 42

Leichte Zugewinne bei der Hess-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der US-amerikanischen Börse liegt der Anteilsschein von Hess (Hess-Aktie) aktuell im Plus. Das Wertpapier notiert derzeit bei 66,35 US-Dollar.


Das Wertpapier von Hess verzeichnet zur Stunde einen Preisanstieg von 4,36 Prozent. Es hat sich um 2,77 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Der Preis für das Papier liegt bei gegenwärtig 66,35 US-Dollar. Die Aktie von Hess hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.887 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 0,41 Prozent im Minus. Legt der Anteilsschein von Hess aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 57,50 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 30. Juli 2014. Damaliger Kurs: 104,50 US-Dollar.

Das Unternehmen Hess

Die Hess Corporation ist ein führender Energieversorger in den USA. Die Gesellschaft fördert, produziert, erwirbt, transportiert und verkauft Rohöl oder Erdgas. Des Weiteren ist das Unternehmen in der Raffinierung und Vermarktung von Mineralöl-Produkten und Strom innerhalb der Vereinigten Staaten aktiv. Nicht zufriedenstellend verlief für Hess das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 3,09 Mrd. US-Dollar. Hess hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,67 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
55,00
0,00%
Hess Realtime-Chart
3.887,5
-0,46%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung
Mehr Nachrichten zur NanoRepro Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: