Bauarbeiter im Hochbau (Symbolbild).
Donnerstag, 02.07.2020 10:43 von | Aufrufe: 207

Leichte Zugewinne bei der HeidelbergCement-Aktie

Bauarbeiter im Hochbau (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt derzeit die HeidelbergCement-Aktie (HeidelbergCement-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 48,29 Euro.

Ein Wertanstieg von 2,77 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von HeidelbergCement zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 1,30 Euro. Das Papier wird an der Börse zur Stunde mit 48,29 Euro bewertet. Die HeidelbergCement-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert aktuell bei 12.508 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,81 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von HeidelbergCement am 11. Januar 2018. Seinerzeit kostete das Wertpapier 96,16 Euro, also 47,87 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen HeidelbergCement

Die HeidelbergCement AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Händlern von Zement, Beton und Baustoffen. Die internationalen Aktivitäten des Unternehmens werden dezentral in sechs strategischen Regionen mit operativer Verantwortung geführt. Die Kernaktivitäten von HeidelbergCement umfassen die Herstellung und den Vertrieb von Zement und Zuschlagstoffen, den beiden wesentlichen Rohstoffen für Beton. Zuletzt hat HeidelbergCement einen Jahresüberschuss von 1,09 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,9 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. Juli 2020 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt HeidelbergCement in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. So liegt beispielsweise die Aktie von Anhui Conch Cement (Anhui Conch Cement-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Anhui Conch Cement verteuerte sich um 4,17 Prozent. Weniger gefragt war das Papier von Konkurrent Buzzi Unicem (Buzzi Unicem-Aktie). Der Kurs von Buzzi Unicem verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die HeidelbergCement-Aktie

Der Anteilsschein von HeidelbergCement wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für HeidelbergCement vor den am 30. Juli erwarteten Quartalszahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 43 Euro belassen. Analystin Elodie Rall rechnet laut ein einer am Donnerstag vorliegenden Studie für das zweite Quartal mit einem 36-prozentigen Rückgang des bereinigten operativen Ergebnisses auf 664 Millionen Euro. Es dürfte wegen der Covid-19-Lockdown-Maßnahmen das härteste Quartal des laufenden Jahres für den Zementhersteller gewesen sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME9CAQ
Ask: 8,89
Hebel: 19,14
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB5MDY
Ask: 31,73
Hebel: 5,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9CAQ,MB5MDY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.761,33
-1,47%
DAX Chart
95,78
-2,60%
Heidelberg Materials AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News