Harley-Davidson-Schriftzug (Symbolbild).
Montag, 14.01.2019 20:57 von | Aufrufe: 468

Leichte Zugewinne bei der Harley-Davidson-Aktie

Harley-Davidson-Schriftzug (Symbolbild). pixabay.com / CC0

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Harley-Davidson (Harley-Davidson-Aktie) gegenwärtig im Plus. Die Aktie notiert aktuell bei 37,14 US-Dollar.

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel hat sich heute das Wertpapier von Harley-Davidson zwischenzeitlich um 1,61 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 59 Cent zu. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 37,14 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Harley-Davidson gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 0,27 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.588 Punkte. Der Anteilsschein von Harley-Davidson hatte am 29. Januar 2018 mit einem Kurs von 56,50 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 31,36 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Harley-Davidson-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 1. Mai 2014 ging die Aktie zu einem Preis von 74,13 US-Dollar aus dem Handel – das sind 99,60 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Harley-Davidson

Harley-Davidson Inc. ist die Holdinggesellschaft der Harley-Davidson Motor Company sowie der Harley-Davidson Financial Services (HDFS). Die Harley-Davidson Motor Company entwickelt und produziert die gleichnamigen Motorräder, die weltweit Kultstatus erreicht haben. Harley-Davidson setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,92 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 522 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 29. Januar 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Harley-Davidson-Aktie, Stand 14.01.2019
Jahreschart der Harley-Davidson-Aktie, Stand 14.01.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Harley-Davidson Inc. Chart
5.072,19
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Harley-Davidson Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News