Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Donnerstag, 21.11.2019 11:30 von | Aufrufe: 219

Leichte Zugewinne bei der Deutz-Aktie

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt derzeit die Deutz-Aktie (Deutz-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 5,43 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse das Wertpapier von Deutz zwischenzeitlich um 3,04 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 16 Cent zu. Zur Stunde wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 5,43 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Deutz gut da. Der SDAX (SDAX) liegt aktuell um 0,29 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 11.898 Punkte. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Deutz gegenwärtig noch weit entfernt. Am 20. Juni 2019 ging das Papier zu einem Preis von 9,05 Euro aus dem Handel – das sind 66,82 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Deutz

Die Deutz AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller kompakter Dieselmotoren in der Leistungsklasse von 10 kW bis 500 kW für On- und Nonroad-Anwendungen. Dabei handelt es sich um motorbetriebene Nutzfahrzeuge mit Straßenzulassung und motorbetriebene Geräte ohne Straßenzulassung. Die Produkte des Unternehmens kommen in Baumaschinen, Kompressoren, Nutzfahrzeugen, Bussen, Landmaschinen, Flur- und Förderfahrzeugen sowie in Schiffen zum Einsatz. Deutz setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,78 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 69,9 Mio. Euro.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Deutz steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Gesellschaften. Die Aktie von Caterpillar (Caterpillar-Aktie) verlor zuletzt um 0,08 Prozent an Wert. Bei Cummins (Cummins-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Cummins blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die Deutz-Aktie

Die Deutz-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Deutz nach einer US-Roadshow von 7,70 auf 6,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Analystin Charlotte Friedrichs passte ihre Schätzungen in einer am Mittwoch vorliegenden Studie an die jüngste Gewinnwarnung sowie Gegenwind von der Rohstoffseite, höhere Sondereffekte und die schwache Auftragslage an. Der weitere Weg sei für den Motorenbauer eher holprig, fasste die Expertin zusammen.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Deutz nach dem Quartalsbericht von 7,60 auf 7,20 Euro gesenkt, die Einstufung jedoch auf "Buy" belassen. Die Ergebnisse des dritten Quartals seien zwar solide ausgefallen, schrieb Analyst Franz Schall in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Auftragseingang des Motorenbauers sei allerdings mau.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutz AG
HG95X8
Ask: 0,93
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG95X8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,64
-0,88%
Deutz AG Chart
14.207,63
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News