Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn.
Montag, 11.03.2019 11:27 von | Aufrufe: 420

Leichte Zugewinne bei der Deutsche Wohnen AG-Aktie

Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn. © ollo / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie der Deutschen Wohnen AG (Deutsche Wohnen AG-Aktie) notiert am Montag etwas fester. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 42,70 Euro.

Ein Preisanstieg von 0,33 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie der Deutschen Wohnen AG zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 14 Cent. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt derzeit mit 42,70 Euro bewertet. Das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert aktuell bei 24.419 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,49 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein der Deutschen Wohnen AG hatte am 31. Januar 2019 mit einem Kurs von 44,11 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. März 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 34,74 Euro wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Deutsche Wohnen Aktie am 31. Januar 2019. Seinerzeit kostete das Papier 44,11 Euro, also 1,41 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Deutsche Wohnen AG

Die Deutsche Wohnen SE ist eine börsennotierte Immobilien-Aktiengesellschaft, die sich operativ auf die Wohnungsbewirtschaftung, das Portfoliomanagement und die Wohnungsprivatisierung konzentriert. Das Portfolio umfasst derzeit insgesamt fast 165.000 Einheiten, davon rund 163.000 Wohneinheiten und über 2.600 Gewerbeimmobilien. Die Deutsche Wohnen AG fungiert als Holding und nimmt zentrale Finanz- und Managementaufgaben wahr. Bei einem Umsatz von 1,17 Mrd. Euro erwirtschaftete die Deutsche Wohnen AG zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,72 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 26. März 2019 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Gegenspieler der Deutschen Wohnen AG sind börsennotiert. Dazu gehört etwa LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 1,71 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen derzeit der Kurs bei ACCENTRO Real Estate (ACCENTRO Real Estate-Aktie). das Wertpapier kostet 8,50 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Experten die Deutsche Wohnen Aktie

Die Aktie der Deutschen Wohnen AG wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Deutsche Wohnen von 42,40 auf 42,80 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Das Wohnimmobiliensegment in Deutschland sollte 2019 weiter boomen und von niedrigen Zinsen sowie dem Bevölkerungszuwachs in Großstädten und Ballungsräumen mit weiterhin zu geringer Bautätigkeit profitieren, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Seine aktuellen "Top Picks" seien Vonovia und Adler Real Estate. Aber auch der Gegenwind durch Regulierung und politische Aktivisten habe zugenommen. So formiere sich in Berlin, wo Deutsche Wohnen der größte private Wohnungsbesitzer sei, Widerstand durch eine Bürgerinitiative.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Deutsche Wohnen auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Die Aussichten für den deutschen Wohnungsmarkt seien weiterhin gut, schrieb Analyst Charles Boissier in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Am 26. März dürfte das Immobilienunternehmen einen Anstieg des Substanzwertes um zwölf Prozent auf 42,30 Euro berichten. Interessant dürften die Aussagen von Deutsche Wohnen zu der Enteignungsinitiative in Berlin werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17,04
0,00%
Deutsche Wohnen Realtime-Chart
26.467,18
+0,09%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News