Leichte Zugewinne bei der CSX-Aktie

Montag, 16.04.2018 17:50 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von CSX (CSX-Aktie) derzeit ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 56,25 US-Dollar.

Ein Kursgewinn in Höhe von 66 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von CSX. Aktuell wird die Aktie an der Börse mit 56,25 US-Dollar bewertet. Die Aktie von CSX steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.674 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,54 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen CSX

CSX Corporation ist ein US-amerikanisches Frachttransport- und Logistikunternehmen. Der Konzern ist im gesamten Bundesgebiet der USA tätig und hat sich auf die Bereiche Eisenbahn- und Containerschiffverkehr spezialisiert. Damit gehört das Unternehmen zu den führenden Transportdienstleistern in Nordamerika. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete CSX unter dem Strich einen Gewinn von 5,47 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 11,4 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 17. April 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}