Ein Kursplus in Höhe von 88 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von BMW (Stammaktie). Das Wertpapier kostet zur Stunde 77,10 Euro. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von BMW vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 5.004 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,01 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von BMW ist gegenwärtig noch 46,65 Euro – das sind 60,51 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Auch einige Konkurrenten von BMW sind börsennotiert. Das Papier Mercedes-Benz Group (Mercedes-Benz Group-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,96 Prozent. Anders die Situation bei Nissan Motor (Nissan Motor-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Nissan Motor sank um 0,74 Prozent.
Die BMW-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für BMW von 104 auf 89 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. George Galliers rechnet in seiner am Dienstag vorliegenden Branchenanalyse mit einem weiteren herausfordernden Jahr für die europäische Automobilindustrie. Er kappte seine operativen Ergebnisschätzungen für 2025 im Schnitt um 9 Prozent.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für BMW auf "Overweight" belassen. 2024 sei ein Jahr gewesen, das durch den ersten strukturellen Umsatzrückgang deutscher Autohersteller in China gekennzeichnet gewesen sei, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Montag vorliegenden Studie zu deutschen Premiumherstellern. Die Umsätze von Porsche seien dort im Jahresvergleich um mehr als 40 Prozent gesunken und die von Mercedes und BMW um mehr als 20 Prozent. Die Stabilisierung der Umsatzdynamik in China sei aber für den Investment-Case der Autobauer von entscheidender Bedeutung, denn aus China komme der höchste Beitrag zu den Margen.
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