Top-Thema

08:26 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Dax leicht im Plus erwartet - Anleger schauen auf G20

Leichte Zugewinne bei der Ameren-Aktie

Freitag, 14.06.2019 17:52 von ARIVA.DE

Eine Glühbirne im Dunkeln (Symbolbild).
Eine Glühbirne im Dunkeln (Symbolbild). pixabay.com www.pixabay.com
Im Plus liegt derzeit der Anteilsschein von Ameren (Ameren-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 76,70 US-Dollar.

Das Wertpapier von Ameren verzeichnet zur Stunde eine Verteuerung von 0,64 Prozent. Es hat sich um 49 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Am Aktienmarkt zahlen Anleger aktuell 76,70 US-Dollar für das Papier. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Ameren-Aktie damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.886 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent. Der Anteilsschein von Ameren hatte am 7. Juni 2019 mit einem Kurs von 77,49 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. Juni 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 56,02 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Ameren ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 7. Juni 2019 und beträgt 77,49 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 1,03 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Ameren

Ameren Corp. ist die Holdinggesellschaft von AmerenUE und AmerenCIPS sowie von zahlreichen anderen Handels-, Marketing- und Investment-Gesellschaften, die auf dem Energiesektor tätig sind. Vorrangig sind diese Unternehmen in der Erzeugung, der Übertragung, der Verteilung und dem Verkauf von Strom sowie von Erdgas aktiv. Ameren setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,29 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 815 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 28. Juni 2019. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Ameren-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Ameren-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.