Die EU-Flagge.
Samstag, 16.02.2019 14:57 von | Aufrufe: 377

Lawrow: EU hat sich in sinnlose Rivalität mit Russland drängen lassen

Die EU-Flagge. pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der russischen Außenminister Sergej Lawrow hat die Europäische Union zu einem grundlegenden Kurswechsel gegenüber Moskau aufgerufen. "Das gesamteuropäische Haus braucht eine Generalsanierung", sagte Lawrow am Samstag auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Die EU habe sich in eine sinnlose Rivalität mit Russland drängen lassen. Die Ausgestaltung eines gemeinsamen Raums von Portugal bis Wladiwostok werde allen nutzen. Er forderte eine Sicherheitsgemeinschaft für den gesamten eurasischen Raum als Gegenmodell zu einer Zentrierung auf die Nato./cn/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News