Eine deutsche Autobahn (Symbolbild).
Montag, 04.05.2020 13:22 von | Aufrufe: 198

Laschet fordert vor 'Autogipfel' 'Konjunkturimpulse'

Eine deutsche Autobahn (Symbolbild). pixabay.com

KÖLN (dpa-AFX) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat ein Konjunkturprogramm für die Autoindustrie gefordert. "Wir brauchen jetzt Konjunkturimpulse", sagte der CDU-Politiker am Montag bei einem Besuch des Autobauers Ford in Köln. Auf einem "Autogipfel" an diesem Dienstag will die Bundesregierung mit Herstellern über eine mögliche Kaufprämie für Autos beraten.

Laschet hatte das Ford-Werk zum Neustart der Auto-Produktion nach wochenlanger Corona-Pause besucht. "Gut, dass heute 7500 Mitarbeiter die Kurzarbeit verlassen konnten", schrieb der CDU-Politiker dazu auf Twitter. Der Betrieb bei Ford zeige, was "verantwortungsvolle Normalität" bedeute, so Laschet.

Im Werk gelten strenge Sicherheitsauflagen. So muss etwa jeder vor dem Betreten des Geländes seine Temperatur messen lassen und eine Schutzmaske tragen. Auch die Delegation um Laschet trug am Montag Maske - großer Abstand wurde auf dem Rundgang jedoch nicht durchweg eingehalten, wie ein Video-Mitschnitt der Staatskanzlei zeigt./swe/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,04 $
0,00%
Ford Motor Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ford Motor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News