Lanxess Arena in Köln.
Donnerstag, 27.06.2019 15:46 von | Aufrufe: 179

Lanxess-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Lanxess Arena in Köln. ©LANXESS AG

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Lanxess (Lanxess-Aktie) derzeit ein wenig fester. Das Papier kostete zuletzt 51,28 Euro.

Der Anteilsschein von Lanxess verzeichnet gegenwärtig einen Preisanstieg von 2,87 Prozent. Er hat sich um 1,43 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Aktuell zahlen Investoren 51,28 Euro an der Börse für die Aktie. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Lanxess vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 25.356 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,24 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Lanxess ist gegenwärtig noch 23,50 Euro – das sind 45,83 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Lanxess

Die Lanxess AG gehört mit einem umfangreichen Produktportfolio aus den Bereichen Polymere sowie Basis-, Spezial- und Feinchemikalien zu den bedeutenden Chemie- und Polymeranbietern Europas. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Kunststoffe, Kautschuke, Spezialchemikalien und Zwischenprodukte. Darüber hinaus unterstützt Lanxess seine Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von Systemlösungen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Lanxess unter dem Strich einen Gewinn von 431 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 7,20 Mrd. Euro. Am 2. August 2019 lässt sich Lanxess erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich Lanxess mehreren Konkurrenten gegenüber. Das Wertpapier von Celanese (Celanese-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,49 Prozent. Bei dem Anteilschein von Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Dupont De Nemours blieb unverändert.

So sehen Experten die Lanxess-Aktie

Die Lanxess-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Lanxess nach Bekanntwerden möglicher Verkaufsabsichten der Lederchemie-Sparte auf "Overweight" mit einem Kursziel von 60,00 Euro belassen. Strategisch gesehen sei das keine große Überraschung, schrieb Analyst Chetan Udeshi in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das Management habe bereits im vergangenen Jahr auf Herausforderungen in dem Segment aufmerksam gemacht. Generell liefere Lanxess aber viele Gründe, auf eine überdurchschnittliche Entwicklung in diesem Jahr zu hoffen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,98
-2,62%
Lanxess Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News