Unternehmensflagge der Lanxess AG.
Dienstag, 20.11.2018 16:01 von | Aufrufe: 157

Lanxess-Aktie mit Kursverlusten

Unternehmensflagge der Lanxess AG. ©LANXESS AG

Die Aktie von Lanxess (Lanxess-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Das Papier notiert derzeit bei 49,46 Euro.

Für Inhaber von Lanxess ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist aktuell einen Abschlag von 3,29 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 1,68 Euro. Das Papier notierte zuletzt bei 49,46 Euro. Der Anteilsschein von Lanxess hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 22.937 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 2,01 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Lanxess am 20. November 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 10,28 Euro, also 39,18 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Lanxess

Die Lanxess AG gehört mit einem umfangreichen Produktportfolio aus den Bereichen Polymere sowie Basis-, Spezial- und Feinchemikalien zu den bedeutenden Chemie- und Polymeranbietern Europas. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Kunststoffe, Kautschuke, Spezialchemikalien und Zwischenprodukte. Darüber hinaus unterstützt Lanxess seine Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von Systemlösungen. Lanxess setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,66 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 87,0 Mio. Euro.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

  Lanxess Celanese Dow-Dupont Eastman Chemical Huntsman
Kurs 49,46 99,11 $ 56,17 $ 79,65 $ 19,90 $
Performance 3,29 -2,54% -2,82% -2,65% -3,77%
Marktkap. 4,55 Mrd. € 13,4 Mrd. $ 131 Mrd. $ 11,4 Mrd. $ 4,78 Mrd. $

So sehen Analysten die Lanxess-Aktie

Die Lanxess-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat Lanxess von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 68 auf 70 Euro angehoben. Analyst Tim Jones sieht für den Spezialchemiekonzern mittelfristig gutes Potenzial. Wichtige Umbauschritte seien bereits vollzogen, schrieb er in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er hält aber mittelfristig noch größere Übernahmen für möglich.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Lanxess nach Zahlen zum dritten Quartal von 68 auf 63 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Die Kennziffern des Chemiekonzerns hätten sich recht gut entwickelt, vor allem die sorgenumrankte Automobilsparte, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer am Freitag vorliegenden Studie. Allerdings habe er seine längerfristigen Margenprognosen reduziert, woraus die Zielsenkung resultiere.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lanxess
ME3B07
Ask: 0,49
Hebel: 20,78
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME25XC
Ask: 0,79
Hebel: 5,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3B07,ME25XC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,68
+1,25%
Lanxess Chart
26.625,02
+1,28%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.