Lanxess-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Mittwoch, 01.07.2020 11:10 von ARIVA.DE - Aufrufe: 36

Der Lanxess Tower in Köln.
Der Lanxess Tower in Köln. © LANXESS AG
Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von Lanxess (Lanxess-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 46,97 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Lanxess-Aktie zur Stunde im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 13 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 46,97 Euro. Der Anteilsschein von Lanxess steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert gegenwärtig bei 25.840 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,67 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Lanxess derzeit noch weit entfernt. Am 19. März 2020 ging das Papier zu einem Preis von 25,75 Euro aus dem Handel – das sind 45,18 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Lanxess

Die Lanxess AG gehört mit einem umfangreichen Produktportfolio aus den Bereichen Polymere sowie Basis-, Spezial- und Feinchemikalien zu den bedeutenden Chemie- und Polymeranbietern Europas. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Kunststoffe, Kautschuke, Spezialchemikalien und Zwischenprodukte. Darüber hinaus unterstützt Lanxess seine Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von Systemlösungen. Zuletzt hat Lanxess einen Jahresüberschuss von 205 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,80 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 13. August 2020 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

Jahreschart der Lanxess-Aktie, Stand 01.07.2020
Jahreschart der Lanxess-Aktie, Stand 01.07.2020
Um die Gunst der Kunden buhlt Lanxess in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Dazu gehört etwa Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie). das Papier des Konzerns liegt aktuell mit 0,03 Prozent im Plus. Anders das Bild bei Konkurrent Celanese (Celanese-Aktie). zur Stunde notiert der Aktie von Celanese nahezu unbewegt auf Vortagsniveau.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
48,02
+2,17%
Lanxess Chart
26.673,94
+0,45%
MDAX (Performance) Chart