Unternehmensflagge der Lanxess AG.
Freitag, 11.10.2019 17:24 von | Aufrufe: 128

Lanxess-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Unternehmensflagge der Lanxess AG. ©LANXESS AG

Im Plus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Lanxess (Lanxess-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 58,02 Euro.

Die Lanxess-Aktie verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 2,91 Prozent. Sie hat sich um 1,64 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Am Aktienmarkt zahlen Anleger zur Stunde 58,02 Euro für die Aktie. Die Lanxess-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 25.563 Punkten. Der MDAX liegt aktuell damit um 0,96 Prozent im Plus. Die Aktie von Lanxess ist gegenwärtig noch 16,76 Euro – das sind 28,89 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Lanxess

Die Lanxess AG gehört mit einem umfangreichen Produktportfolio aus den Bereichen Polymere sowie Basis-, Spezial- und Feinchemikalien zu den bedeutenden Chemie- und Polymeranbietern Europas. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Kunststoffe, Kautschuke, Spezialchemikalien und Zwischenprodukte. Darüber hinaus unterstützt Lanxess seine Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von Systemlösungen. Zuletzt hat Lanxess einen Jahresüberschuss von 431 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,20 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Lanxess am 13. November 2019 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

  Lanxess Celanese Asahi Kaisei Dupont De Nemours Huntsman
Kurs 58,02 122,20 $ 10,35 $ 65,37 $ 23,32 $
Performance 2,91 +3,24% 0,00% +3,53% +5,71%
Marktkap. 5,30 Mrd. € 16,3 Mrd. $ 14,5 Mrd. $ 48,9 Mrd. $ 5,60 Mrd. $

So sehen Analysten die Lanxess-Aktie

Der Anteilsschein von Lanxess wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Lanxess-Aktie, Stand 11.10.2019
Jahreschart der Lanxess-Aktie, Stand 11.10.2019
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Lanxess von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 63 auf 61 Euro gesenkt. Nach der in diesem Jahr überdurchschnittlichen Kursentwicklung seien Risiken und Chancen nun ausbalanciert, schrieb Analystin Georgina Iwamoto in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Expertin reduzierte ihre Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebitda) 2020

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,98
-2,62%
Lanxess Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News