Top-Thema

09:26 Uhr
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax weiter auf Stabilisierungskurs

Lam Research-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Freitag, 12.01.2018 16:50 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist das Wertpapier von Lam Research (Lam Research-Aktie) zur Stunde unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 190,27 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Lam Research. An der Kurstafel steht aktuell nur ein Wertanstieg von 0,61 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 1,15 US-Dollar. Gegenwärtig wird die Aktie am Aktienmarkt mit 190,27 US-Dollar bewertet. Die Aktie von Lam Research hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute trotz des vergleichsweise unbewegten Kurses bislang besser entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 6.727 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,28 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Lam Research ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 29,43 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 21. November 2017.

Das Unternehmen Lam Research

Die LAM Research Corp. (LAM) ist ein führender Anbieter von Wafer-Ausrüstungen und ergänzenden Dienstleistungen für die Halbleiterindustrie. Der US-amerikanische Konzern bietet Anlagentechnik und zahlreiche Serviceleistungen rund um den Betrieb der dieser. Lam Research setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 8,01 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,70 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 24. Januar 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Lam Research-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Lam Research-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.