Laboratory of America-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Freitag, 14.06.2019 17:50 von ARIVA.DE

Wissenschaftler bei der Arbeit mit Mikroskop und Pipette (Symbolbild).
Wissenschaftler bei der Arbeit mit Mikroskop und Pipette (Symbolbild). © Catalin Rusnac / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse liegt die Laboratory of America-Aktie (Laboratory of America-Aktie) aktuell im Minus. Das Papier kostete zuletzt 166,22 US-Dollar.

Für Inhaber von Laboratory of America ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Kursverlust von 1,07 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 1,79 US-Dollar. Das Papier kostet derzeit 166,22 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Laboratory of America-Aktie hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.886 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,29 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Laboratory of America hatte am 25. Juni 2018 mit einem Kurs von 190,00 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 119,38 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Laboratory of America zur Stunde noch weit entfernt. Am 10. Juni 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 59,76 US-Dollar aus dem Handel – das sind 64,05 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Laboratory of America

Laboratory Corp. (LabCorp) gehört zu den führenden Anbietern von medizinischen Labortests und diesbezüglichen Dienstleistungen. Dabei setzt das Unternehmen in den USA auf ein ausgedehntes Netzwerk von klinischen Laboren und Kompetenzzentren wie dem Zentrum für Molekularbiologie und Pathologie oder dem Nationalen Generic Institut. Laboratory of America setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,3 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 884 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
2.924
+0,43%
S&P 500 Chart
Laboratory Corporation of America Holdings Chart