KWS-Saat-Chef für fünf weitere Jahre bestellt

Mittwoch, 03.07.2019 09:08 von dpa-AFX - Aufrufe: 216

Junge Maispflanzen auf einer Ackerfläche (Symbolbild).
Junge Maispflanzen auf einer Ackerfläche (Symbolbild).
pixabay.com

EINBECK (dpa-AFX) - Vorstandssprecher Hagen Duenbostel bleibt für weitere fünf Jahre an der Spitze des Saatgutherstellers KWS Saat (KWS Saat Aktie) . Das habe der Aufsichtsrat beschlossen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Duenbostel habe in seiner 17-jährigen Vorstandstätigkeit "die Entwicklung des Unternehmens wesentlich mitgeprägt", sagte Aufsichtsratschef Andreas Büchting. Der 49-Jährige ist promovierter Betriebswirt, 2015 wurde er zum Vorstandssprecher des SDax-Unternehmens bestellt./tst/DP/mis


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
61,90
+0,49%
KWS Saat Chart