KW 35/2021 | Handelswoche in enger Range. Steinhoff, Evotec, Bitcoin Group, STO, Encavis u.a. mit News. Wie geht’s weiter?

Samstag, 04.09.2021 04:00 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 236

Letzte Woche einmal kurz über die 16.000er Marke geschaut, zurückgeschreckt. Am Ende der Woche einmal unter die 15.700 getaucht, wieder zurückgekommen. Also eigentlich l a n g w e i l i g .

Zumindest was den Gesamtmarkt betrifft. Einzelwerte konnten durchaus überzeugen oder eben ihre Negativserie fortsetzen. Alles drin – und gestern Abend dann die neue DAX-Welt ab dem 20.09.2021 mit 40 DAX-Werten, viel Veränderung in M- und SDAX. Neue Kriterien: Gesamtkapitalisierung als Massgabe, Freefloat/Handelsvolumen verlieren ihre Bedeutung, strengere Ahndung bei verspäteten Bilanz- oder Quartalszahlen, mindestens zwei Jahre Gewinn für eine DAX Zugehörigkeit. Vieles beeinflusst vom Wirecard-Skandal, der sich so nicht wiederholen soll. Und auch ein DAX-Aufstieg eien rDelivery Hero wäre nicht mehr möglich – bisher erzielte man noch nie einen Gewinn. Egal. Zurück zur vergangenen Börsenwoche.

Am letzten Wochenende gab es den traditionellen KW34: Wochenrück u. -ausblick. Steinhoff, Lang&Schwarz, SFC Energy, NanoRepro u.a.bewegten mit News. Powell gibt Vorlage für Montag. Und ein Beispiel für Änderungsbedarf:  EYEMAXX: Bis jetzt keine geprüfte Bilanz. Unsicherheit. Und CEO äusserte sich letzte Woche in einem Interview, dass mehr Fragen als Antworten lieferte. Dazu ein Rückblick auf eine Negativnachricht der Vorwoche: Bei der DWS gerät das von CEO Asoka Wöhrmann zum Heilsbringer ernannte Geschäft mit der Nachhaltigkeit zum Ballast. Platow reagiert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0198
+7,61%
Wirecard AG Chart