KW 25/2021 | Erholungs-Woche ohne Schwung. Steinhoff, Nordex, Nel, Plug Power, Linde, Hornbach u.a. News reichten – noch ? – nicht für mehr.

Samstag, 26.06.2021 05:50 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 117

Diese Woche fast wie immer. Nachdem letzte Woche Freitag Tiefs angetestet wurden erholte sich der Markt nach bekanntem Muster. Aber diesmal ohne den bekannten Drive, wie in den Wochen zuvor.

Langsam scheint die Kraft nach oben zu fehlen. Und wie es jetzt weitergehen wird, lässt sich schwer abschätzen: Entweder kommt nächste Woche wieder mal ein Schub auf neue Hochs – wie in Amerika bereits diese Woche – oder es könnte zu einer Konsolidierung kommen. Spannende Situation. Die Hnadelsrange zwischen 15.300 und 15.650 sollte in eine Richtung verlassen werden, fragt sich nur in welche…

Fundamental gibt es gute Gründe für beide Richtungen: Auf der einen Seite Inflationssorgen, Angst vor Ende der Nullzinspolitik, Taiwan-China-Spannungen, natürlich Corona mit der hochinfektiösen Delta-Variante, Unsicherheit über Ausgang der Bundestagswahl, China’s „Erziehungsmassahmen für die grossen Online-Unternehmen, China-USA-Konflikt, …

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0184
0,00%
Wirecard AG Chart