KW 13/2021 | Rallyewoche – weiter so? News von Steinhoff, Nordex, Aurelius, BioNTech, NanoRepro u.a. gaben Schwung.

Freitag, 02.04.2021 05:50 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 114

Diese Woche feierten die Börsen. Rekorde fielen – wieder einmal – nicht nur in Deutschland und den USA. Droht langsam schon so etwas wie eine Euphoriephase? Oder ein „wenn die letzten gekauft haben, wer soll dann noch kaufen“?

Natürlich ist das diese Woche erreichte Kursniveau hoch. Insbesondere wenn man bedenkt das vor gut einem Jahr Anfang März der DAX an der 9.000er Grenze kämpfte. Und jetzt schliesst der Index diesen Donnerstag auf 15.107,17 Punkten. Woran lag’s? Fortschreitende Impferfolge in USA und Grossbritannien. Dazu die auch in Europa absehbare Versorgung mit genügend Impfstoff bis Sommer/Herbst diesen Jahres. Und ein US-Präsident der nochmal 2 Billionen USD in die Wirtschaft stecken will – Infrastruktur, Erneuerbare, Sozialsystem. Steigende Exporte, beeindruckendes Wirtschaftswachstum in den USA. Es gäbe noch einige Gründe.

Und das Frankreich in einen vierwöchigen Lockdown geht? Das die Tourismusindustrie und die Luftfahrt , um nur zwei zu nenen, noch lange nicht auf altem Niveau sein werden?  Hauptsache der Sues Kanal ist wieder schiffbar. Just-in-time Produktion zeigte ihre Verletzlichkeit gerade in dieser Phase. Bevor wir in die kurze Börsenwoche starteten, gab es letztes Wochenende , wie gewohnt, den Rückblick auf die Vorwoche: KW12: Woche leicht grün auf hohem Niveau, Viele News u.a. von Nordex, Evotec, Encavis, Steinhoff, Siemens Energy, Nel, Air Liquide… Luft raus oder?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

0,0164
-12,8%
Wirecard AG Chart