Top-Thema

17:22 Uhr
ROUNDUP 2/Milliardendeal: Abbvie will Botox-​Hersteller Allergan kaufen

Kursverluste für die Zimmer-Aktie

Freitag, 14.06.2019 17:43 von ARIVA.DE

Ein Mann mit Beinprothese beim Trainieren. (Symbolbild)
Ein Mann mit Beinprothese beim Trainieren. (Symbolbild) © santypan / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt aktuell die Zimmer-Aktie (Zimmer-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 119,05 US-Dollar.

Für die Zimmer-Aktie steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,62 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 74 Cent. Das Papier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 119,05 US-Dollar bewertet. Der Anteilsschein von Zimmer steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.887 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,26 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von Zimmer hatte am 21. September 2018 mit einem Kurs von 134,55 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 96,99 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Zimmer zur Stunde noch weit entfernt. Am 13. Juli 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 38,55 US-Dollar aus dem Handel – das sind 67,62 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Zimmer

Zimmer Biomet Holdings Inc. ist ein Hersteller von orthopädischen Prothesen und Hilfsmitteln zur Schienung und Korrektur von Knochenbrüchen. Die Hauptproduktkategorien sind Implantate, Operationshilfen sowie orthopädische Hilfsmittel zur Knochenbruchbehandlung. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Zimmer wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 7,93 Mrd. US-Dollar musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 379 Mio. US-Dollar hinnehmen. Neueste Geschäftszahlen will Zimmer am 31. Juli 2019 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.