Ein Gebäude der Bank of China in London.
Freitag, 08.11.2019 08:50 von | Aufrufe: 297

Kursverluste für die Bank of China-Aktie

Ein Gebäude der Bank of China in London. © Manakin / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Wertpapierhandel notiert die Aktie der Bank of China (Bank of China-Aktie) zur Stunde etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 0,38 Euro.

Die Bank of China-Aktie verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 3,15 Prozent. Sie hat sich um 1 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Gegenwärtig wird das Papier an der Börse mit 38 Cent bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Bank of China nicht so gut da. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt derzeit um 0,57 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 27.847 Punkte. Der Anteilsschein der Bank of China hatte am 5. April 2019 mit einem Kurs von 43 Cent die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. August 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 33 Cent wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Bank of China-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 5. Oktober 2011 ging das Wertpapier zu einem Preis von 21 Cent aus dem Handel – das sind 44,96 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Bank of China

Die Bank of China gehört zu den am breitesten diversifizierten und am stärksten internationalisierten Banken Chinas. Eine breite Palette an Finanzdienstleistungen offeriert das Kreditinstitut in Zentral-China, Hong Kong, Macau und weiteren Ländern. Das Kerngeschäft besteht aus Services für Geschäftskunden, Angeboten für Privatkunden und Tätigkeiten auf internationalen Finanzmärkten.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,4081
+0,10%
Bank of China Ltd. Realtime-Chart
17.132,14
+1,50%
Hang Seng Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News