Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild)
Montag, 14.10.2019 14:16 von | Aufrufe: 97

Kursverluste für die Aktie von Ströer

Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild) © milindri / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der deutschen Börse notiert die Aktie von Ströer (Ströer-Aktie) derzeit ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 71,55 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Ströer-Aktie zwischenzeitlich um 0,56 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 40 Cent. Aktuell wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 71,55 Euro bewertet. Das Wertpapier von Ströer hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.077 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,55 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Unter dem Strich musste Ströer im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 14,2 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 1,58 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 13. November 2019 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

  Ströer Apg Sga Clear Media JCDecaux Lamar Advertising WPP
Kurs 71,55 271,00 CHF 0,42 € 22,68 € 74,50 € 10,67 €
Performance 0,56 -0,91% -5,41% -4,79% 0,00% -0,65%
Marktkap. 4,00 Mrd. € 813 Mio. CHF 228 Mio. € 4,83 Mrd. € 6,40 Mrd. € 14,2 Mrd. €

So sehen Analysten die Ströer-Aktie

Die Aktie von Ströer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 14.10.2019
Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 14.10.2019
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Ströer nach einer Präsentationsveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 87 Euro belassen. Bei dem Werbevermarkter schwächele derzeit die Nachfrage nicht, schrieb Analyst Patrick Schmidt in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das Unternehmen profitierte weiter von dem strukturellen Wandel im Werbemarkt weg vom Fernsehen sowie den Printprodukten und hin vor allem zur (digitalen) Außenwerbung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


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