Kursverluste für die Aktie von Stratec

Donnerstag, 17.09.2020 10:15 von ARIVA.DE - Aufrufe: 78

Wissenschaftler bei der Arbeit mit Mikroskop und Pipette (Symbolbild).
Wissenschaftler bei der Arbeit mit Mikroskop und Pipette (Symbolbild). © Catalin Rusnac / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der deutschen Börse liegt die Stratec-Aktie (Stratec-Aktie) aktuell im Minus. Das Papier kostete zuletzt 106,20 Euro.

Für Inhaber von Stratec ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist zur Stunde ein Minus von 3,10 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 3,40 Euro. Für der Anteilsschein von Stratec liegt der Preis derzeit bei 106,20 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt die Stratec-Aktie damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 12.476 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,34 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Stratec noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 24,80 Euro erreichte das Papier am 22. September 2011.

Das Unternehmen Stratec

STRATEC SE (ehemals Stratec Biomedical AG) projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Systeme für Partner aus der klinischen Diagnostik und Biotechnologie. Von besonderer Bedeutung ist dabei das Feld der In-vitro-Diagnostik (IVD). Die Untersuchungen werden heutzutage fast ausschließlich durch automatisierte Verfahren durchgeführt, wobei STRATEC genau diese Automatisierung insbesondere in der Probenvor- bzw. Zuletzt hat Stratec einen Jahresüberschuss von 14,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 222 Mio. Euro umgesetzt. Am 5. November 2020 lässt sich Stratec erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Stratec-Aktie, Stand 17.09.2020
Jahreschart der Stratec-Aktie, Stand 17.09.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Stratec Aktie

  
Laienhaft: ja ja ja
13.09.20
es gibt jetzt den ersten feinen put ;-))) bin drin, zuerst long dann short, meine strategie ;-))) bei 95 geh ich wieder raus, nur zur info ;-)))
Pflaume: @sunshine
14.03.17
Dann hast Du ja tolle Gewinne eingefahren. Bin mir auch am überlegen, ob ich einsteigen soll...


Kurse

  
12.463,27
-0,51%
SDAX (Performance) Chart
109,40
-1,26%
Stratec Chart
Werbung

Weiter abwärts?

  
Kurzfristig positionieren in SDAX
Ask: 0,69
Hebel: 18,06
mit starkem Hebel
Ask: 1,60
Hebel: 7,79
mit moderatem Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MF6DBF,MF6F0X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.