Top-Thema

16.11.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow im Plus - Lösung im Handelsstreit erhofft

Kursverluste für die Aktie von Isra Vision

Dienstag, 19.06.2018 11:22 von ARIVA.DE

Tageszeitung (Symbolbild).
Tageszeitung (Symbolbild).pixabay.com
Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Isra Vision (Isra Vision-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 48,35 Euro.

Der Anteilsschein von Isra Vision verzeichnet derzeit einen Kursrückgang von 2,72 Prozent. Er hat sich um 1,35 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Der Preis für das Papier liegt aktuell bei 48,35 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Isra Vision nicht so gut da. Der TecDAX (TecDAX) liegt zur Stunde um 1,49 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.807 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Isra Vision-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 2. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 97 Cent aus dem Handel – das sind 97,99 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Isra Vision

Die ISRA Vision AG ist mit ihren Tochtergesellschaften führend in der Entwicklung und Produktion von Oberflächeninspektionssystemen und Bildverarbeitungsprogrammen (Machine Vision) mit der Spezialisierung im Bereich 3D Vision, insbesondere für das 3D Robotersehen. Als eine Kernkompetenz entwickelt und vertreibt die Gesellschaft die ISRA-BrainWARE®, eine Software für die visuelle Überwachung von Arbeitsprozessen. Einsatz findet diese Anwendung in so genannten Machine-Vision-Systemen, die das dreidimensional sehende "elektronische Auge" ermöglichen, d.h. Bei einem Umsatz von 143 Mio. Euro erwirtschaftete Isra Vision zuletzt einen Jahresüberschuss von 20,5 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 31. August 2018 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.