Das Logo von Hugo Boss.
Donnerstag, 19.12.2019 09:21 von | Aufrufe: 381

Kursverluste für die Aktie von Hugo Boss

Das Logo von Hugo Boss. © tbradford / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Minus liegt derzeit die Aktie von Hugo Boss (Hugo Boss-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 41,42 Euro.

Ein Verlust von 3,47 Prozent steht gegenwärtig für die Hugo Boss-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,49 Euro. Bewertet wird die Aktie zur Stunde am Aktienmarkt mit 41,42 Euro. Der Anteilsschein von Hugo Boss steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert aktuell bei 28.224 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,11 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Hugo Boss

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke BOSS befinden sich die Linien BOSS, BOSS Selection, BOSS Orange, BOSS Green und Hugo sowie die dazugehörigen Accessoire-Kollektionen an. Die Womens- und Menswear Kollektionen der Linie BOSS bieten ein umfassendes Spektrum an "modern classics" für Business, Freizeit und Eventanlässe. Hugo Boss setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,80 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 236 Mio. Euro.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Hugo Boss steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Gesellschaften. Dazu gehört beispielsweise Oxford Industries (Oxford Industries-Aktie). das Wertpapier des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 2,99 Prozent im Plus. Anders das Bild bei Konkurrent PVH (PVH-Aktie). derzeit notiert der PVH-Aktie nahezu unbewegt auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Hugo Boss-Aktie

Das Wertpapier von Hugo Boss wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Aktie des Modekonzerns Hugo Boss von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 67 auf 48 Euro gesenkt. Hinsichtlich der Erholung und vor allem des US-Geschäfts werde sie vorsichtiger, schrieb Analystin Jaina Mistry in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. In den nächsten zwölf Monaten könnte das Papier für Anleger zu einer Wertefalle werden, warnte sie.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Hugo Boss auf "Buy" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Die vom Modekonzern ergriffenen Initiativen dürften zu einer Profitabilität (Ebit-Marge) von 15 Prozent führen, geht aus einer am Freitag vorliegenden Studie des Instituts hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hugo Boss AG
HS53FF
Ask: 1,60
Hebel: 19,03
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS10JQ
Ask: 2,79
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS53FF,HS10JQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

49,27
-1,04%
Hugo Boss AG Chart
25.953,94
-0,90%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News