Ein Strommast auf einem Deich (Symbolbild).
Dienstag, 09.06.2020 16:03 von | Aufrufe: 478

Kursverluste für die Aktie von General Electric

Ein Strommast auf einem Deich (Symbolbild). pixabay.com

An der US-amerikanischen Börse notiert der Anteilsschein von General Electric (General Electric-Aktie) derzeit leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 7,00 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 49 Cent müssen derzeit die Aktionäre von General Electric hinnehmen. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 7,00 Euro für die Aktie. Der Anteilsschein von General Electric steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 3.194 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,71 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von General Electric hatte am 13. Februar 2020 mit einem Kurs von 12,20 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 13. Mai 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 5,06 Euro wert. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie von General Electric ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 13. Mai 2020 und beträgt 5,06 Euro. Bis zu diesem Kurs hat das Wertpapier aktuell noch einen Puffer von 27,77 Prozent.

Das Unternehmen General Electric

General Electric Co. (GE) ist ein international agierender Mischkonzern, der unter anderem in den Bereichen Transport, Gesundheitswesen, Konsum, Erneuerbare Energien und Finanzwesen aktiv ist. Zum Angebot des Unternehmens zählen industrielle Automatisierungsprodukte, medizinisch-diagnostische Abbildungsgeräte, Motoren, elektrische Verteilungs- und Steuerausrüstungen, Beleuchtungsartikel, Lokomotiven und Zubehör für die Eisenbahn- und Automobilindustrie sowie Düsentriebwerke für Zivil- und Militärflugzeuge. Nicht zufriedenstellend verlief für General Electric das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 4,98 Mrd. US-Dollar. General Electric hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 95,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will General Electric am 29. Juli 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der General Electric-Aktie, Stand 09.06.2020
Jahreschart der General Electric-Aktie, Stand 09.06.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

General Electric Aerospace Realtime-Chart
5.008,84
-0,07%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur General Electric Aerospace Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News