Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild).
Dienstag, 02.03.2021 13:34 von | Aufrufe: 223

Kursverluste für die Aktie von Anheuser-Busch

Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild). © jotily / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am Aktienmarkt liegt die Anheuser-Busch-Aktie (Anheuser-Busch-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Papier kostete zuletzt 48,81 Euro.

Ein Kursabschlag in Höhe von 66 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Anheuser-Busch hinnehmen. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 48,81 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Anheuser-Busch-Aktie hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.723 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,45 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Anheuser-Busch hatte am 10. Dezember 2020 mit einem Kurs von 59,49 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 29,07 Euro wert. Der heutige Kurs von Anheuser-Busch ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 19,74 Euro weniger wert war das Papier am 19. März 2020.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 1,41 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 46,9 Mrd. US-Dollar. Am 28. April 2021 lässt sich Anheuser-Busch erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Aktie von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat AB Inbev mit Blick auf einen möglichen Führungswechsel bei dem Brauereikonzern auf "Neutral" mit einem Kursziel von 57 Euro belassen. Dass Bloomberg zufolge mit dem Verantwortlichen für das Nordamerika-Geschäft, Michel Doukeris, ein interner Kandidat der Favorit des Aufsichtsrats für die Nachfolge von Konzernchef Carlos Brito sei, überrasche ihn nicht, schrieb Analyst Sanjeet Aujla in einer am Montag vorliegenden Studie. Im September habe die "Financial Times" noch über einen externen Bewerber spekuliert. Damit sinke allerdings auch die Chance auf einen stärkeren Margenfokus anstelle des bisher primär verfolgten Umsatzwachstums.

Die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat das Kursziel für AB Inbev von 63 auf 55 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das vierte Quartal sei konform gewesen mit vorherigen Quartalen: Die Umsatzentwicklung des Brauereikonzerns überzeuge, die Marge jedoch habe enttäuscht, schrieb Analyst Andrea Pistacchi in einer am Montag vorliegenden Studie. Er senkte daraufhin seine Gewinnschätzungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

58,265 $
0,00%
Anheuser-Busch NV Chart
4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News