Adidas-Store in Peking, China.
Donnerstag, 09.11.2017 09:19 von | Aufrufe: 128

Kursverluste für die Aktie von Adidas

Adidas-Store in Peking, China. © adidas AG

Die Aktie von Adidas (adidas Aktie) notiert am Donnerstag etwas leichter. Das Papier kostete zuletzt 180,08 Euro.

An der Börse liegt das Wertpapier von Adidas zur Stunde im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 4,98 Euro. Der Anteilsschein von Adidas kostet aktuell 180,08 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Adidas-Aktie nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 liegt derzeit um 0,01 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.655 Punkte.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Adidas setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 19,3 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,02 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Adidas-Aktie

Die Aktie von Adidas wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Equinet hat Adidas vor Zahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 211 Euro belassen. In Westeuropa dürfte sich das Wachstum im dritten Quartal, verglichen mit dem zweiten, etwas abgeschwächt haben, schrieb Analyst Mark Josefson in einer Studie vom Freitag. Umso besser laufe es in China und Nordamerika. Der Druck seitens der Währungen habe im abgelaufenen Jahresviertel zwar zugenommen, dennoch sollte der Sportartikelhersteller seine Jahresprognose bestätigen.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Adidas vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 205 Euro belassen. Der Umsatz des Sportartikelkonzerns dürfte um 12 Prozent gestiegen sein, schrieb Analyst Jörg Frey in einer Studie vom Donnerstag. Das verlangsamte Wachstum im Vergleich zum ersten Halbjahr sei aber kein Grund zur Sorge, denn Adidas sollte seinen Wettbewerbern erneut Marktanteile abgeknüpft haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

227,70
-0,09%
adidas Chart
4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News