Kursverluste für den Anteilsschein von Gap

Freitag, 14.06.2019 17:53 von ARIVA.DE

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images
Im Minus liegt zur Stunde die Aktie von Gap (Gap-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 17,92 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Gap steht gegenwärtig ein Minus von 1,32 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 24 Cent. Die Aktie wird am Aktienmarkt aktuell mit 17,92 US-Dollar bewertet. Das Wertpapier von Gap steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.885 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,30 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Gap hatte am 22. Juni 2018 mit einem Kurs von 34,21 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 31. Mai 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 17,12 US-Dollar wert. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Gap-Aktie bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Wertpapier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 3,27 US-Dollar. Damit bleibt derzeit ein Puffer von 18,25 Prozent zum Allzeittief vom 9. Juli 2009.

Das Unternehmen Gap

Gap Inc. ist ein international führender Anbieter von Kleidung, Accessoires und Körperpflegeprodukten für Männer, Frauen, Kinder und Babies. Diese werden unter den Markennamen Gap, Banana Republic, Piperlime, Athleta, INTERMIX und Old Navy vertrieben. Gap setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,6 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,00 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 31. Juli 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.