Ein volles Kühlregal in einem Supermarkt. (Symbolfoto)
Donnerstag, 07.12.2017 11:22 von | Aufrufe: 66

Kursverluste für den Anteilsschein von Ahold Delhaize

Ein volles Kühlregal in einem Supermarkt. (Symbolfoto) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Im Minus liegt gegenwärtig die Ahold Delhaize-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 18,46 Euro.

Heute hat sich an der Börse der Anteilsschein von Ahold Delhaize zwischenzeitlich um 0,83 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 16 Cent. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt derzeit mit 18,46 Euro bewertet. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Ahold Delhaize hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.575 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,39 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Ahold Delhaize

Ahold Delhaize N.V. ist ein international tätiger Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden (Amsterdam). Ahold Delhaize bedient seine Kunden direkt über regionale Supermärkte oder indirekt über einen Online-Foodservice. In Europa ist der Konzern vorwiegend in den Niederlanden, in Belgien, Tschechien und der Slowakei sowie in Schweden, Norwegen, dem Baltikum und Portugal präsent. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Ahold Delhaize unter dem Strich einen Gewinn von 830 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 49,7 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Ahold Delhaize-Aktie

Das Wertpapier von Ahold Delhaize wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Ahold Delhaize nach Zahlen zum dritten Quartal von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 17 auf 20 Euro angehoben. Nach erfreulichen Quartalszahlen und der Ankündigung eines zwei Milliarden Euro schweren Aktienrückkaufs sei bei Investoren der Appetit auf die Aktien des Handelsriesen zurückgekehrt, schrieb Analystin Fabienne Caron in einer am Montag vorliegenden Studie.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Ahold Delhaize auf "Neutral" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Der Wettbewerb im US-Lebensmittelmarkt werde schärfer, schrieb Analyst Daniel Ekstein in einer am Montag vorliegenden Studie. Die steigende Zahl von Filialen der Discounter wie Aldi und Lidl drohten für Ahold Delhaize zunehmend zur Gefahr zu werden. Daneben dränge aber auch Amazon (Amazon Aktie) verstärkt auf diesen Markt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ahold Delhaize NV
UM1R5J
Ask: 0,24
Hebel: 18,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH0UUR
Ask: 0,69
Hebel: 4,57
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1R5J,UH0UUR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,93
+0,68%
Ahold Delhaize NV Realtime-Chart
4.939,01
-1,02%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News