Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Freitag, 01.12.2017 10:26 von | Aufrufe: 142

Kursverluste für das Wertpapier von Scout24

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Scout24 (Scout24 Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 34,74 Euro.

Für Inhaber von Scout24 ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Kursverlust von 1,74 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 62 Cent. Das Papier kostet aktuell 34,74 Euro. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Scout24 hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.724 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,70 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Scout24-Aktie hatte am 24. November 2017 mit einem Kurs von 36,22 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. März 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 29,81 Euro wert.

Das Unternehmen Scout24

Scout24 betreibt digitale Anzeigenplattformen für den Immobilien- und Automobilmarkt. Dabei tritt das Unternehmen unter den Marken ImmobilienScout24, AutoScout24 sowie FinanceScout24 auf und agiert dabei vorwiegend in Deutschland, aber auch in weiteren europäischen Ländern. Laut eigenen Angaben ist ImmobilienScout24 die führende Plattform für digitale Immobilienanzeigen. Bei einem Umsatz von 456 Mio. Euro erwirtschaftete Scout24 zuletzt einen Jahresüberschuss von 67,2 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Scout24-Aktie

Das Wertpapier von Scout24 wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Scout24 von 34 auf 36 Euro angehoben, aberdie Einstufung auf "Neutral" belassen. Er habe seine Schätzungen für den Online-Plattformanbieter aktualisiert, was jedoch ohne Folgen für den von ihm erwarteten Gewinn je Aktie in den Jahren 2017 und 2018 geblieben sei, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das etwas höhere Kursziel macht er nun an seinen Erwartungen für das Jahr 2018 fest.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Scout24 auf "Buy" mit einem Kursziel von 38,50 Euro belassen. Die Abgabe von 10 Millionen Scout24-Aktien durch den privaten Investor Hellman & Friedman sowie die Holding-Gesellschaft MEP sei ein zweischneidiges Schwert, schrieb Analyst Craig Abbott in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Kurzfristig dürfte es den Aktienkurs der Internet-Kleinanzeigenbörse drücken, zugleich aber den Streubesitz und die Handelbarkeit der Papiere erhöhen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Scout24 SE
HS2X8M
Ask: 1,04
Hebel: 6,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2X8M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

69,15
+0,51%
Scout24 SE Chart
14.280,11
+0,14%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News