Der Anteilsschein von Kering (Kering-Aktie) notiert heute etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 519,60 Euro.
Die Kering-Aktie verzeichnet derzeit einen Kursrückgang von 0,90 Prozent. Sie hat sich um 4,70 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Die Aktie kostet gegenwärtig 519,60 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt der Anteilsschein von Kering damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.670 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,81 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Kering noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 91,80 Euro erreichte das Wertpapier am 4. Oktober 2011.
Kering S.A. ist ein international tätiges Großhandelsunternehmen für Luxus-, Sport- und Lifestyleprodukte, die über Filialen oder den Versandhandel in über 120 Ländern vertrieben werden. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt jedoch im europäischen Raum. Zu den bekanntesten Luxusmarken des Unternehmens zählen unter anderem Gucci, Bottega Veneta, Balenciaga, Saint Laurent, Alexander McQueen und Brioni. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Kering unter dem Strich einen Gewinn von 2,15 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 13,1 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 26. März 2021 erwartet.
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Die Aktie von Kering wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Kering nach Jahreszahlen von 675 auf 635 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Angesichts des Umsatzrückgangs bei Gucci reduzierte Analyst Ling Xie in einer am Montag vorliegenden Studie seine Prognosen für das Erlöswachstum des Luxusgüterkonzerns aus eigener Kraft bis 2022. Allerdings habe die Nobelmarke nicht so schlecht abgeschnitten wie es auf den ersten Blick aussehe. Gucci profitiere immer noch von Größenvorteilen.
Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Kering auf "Outperform" mit einem Kursziel von 630 Euro belassen. Sein Votum für den Luxusgüterhersteller reflektiere teils die Hoffnung und teils die Überzeugung, dass die Marke Gucci in diesem Jahr vor einer Umsatzwende stehe, schrieb Analyst Piral Dadhania in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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