Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 22.11.2017 09:24 von | Aufrufe: 69

Kursverluste für das Wertpapier von CRH

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Das Wertpapier von CRH notiert heute leichter. Das Wertpapier notiert derzeit bei 30,15 Euro.

Ein Verlust von 0,97 Prozent steht gegenwärtig für die CRH-Aktie zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 30 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 30,15 Euro. Die Aktie von CRH hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.587 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde damit um 0,22 Prozent im Plus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von CRH am 14. September 2011. Seinerzeit kostete das Wertpapier 10,49 Euro, also 19,66 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen CRH

Cement Roadstone Holding plc (CRH plc) ist ein weltweit operierender irischer Baustoffhersteller. Zum Kerngeschäft von CRH plc gehören die Bereiche Rohstoffproduktion, Herstellung von Produkten für die Bauindustrie sowie die Vermarktung spezieller Baustoffe. Das Unternehmen ist in allen Sektoren der Bauindustrie vertreten, von Infrastruktur über Neu-, Wohn- und Geschäftsgebäuden bis hin zur Wartung, Reparatur und Renovierung der Objekte. CRH setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 27,1 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,24 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die CRH-Aktie

Das Wertpapier von CRH wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat CRH nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 30,80 Euro belassen. Sowohl die Resultate des Baustoffkonzerns als auch der Jahresausblick bestätigten seine Einschätzung, dass sich das flächenbereinigte Wachstum nach den außerordentlichen Jahren 2015 und 2016 wieder normalisiere, schrieb Analyst Phil Roseberg in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Wegen des vergleichsweise hohen Engagements im US-Infrastrukturbereich wachse CRH langsamer als die Konkurrenten. Zudem seien die angekündigten Synergien aus dem angestrebten US-Zukauf Ash Grove niedriger als von ihm erwartet. Der Preis für den jüngsten Kauf einer Zementfabrik in den USA erscheine hoch und verstärke seine Sorgen, dass CRH dem Wachstum vor der Wertschöpfung Vorrang gebe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

80,31 $
0,00%
CRH Plc. Chart
4.984,48
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CRH Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.