Einige Unternehmen verdienen ihr Geld mit der Verwertung von Industriemüll (Symbolbild).
Donnerstag, 28.10.2021 11:11 von | Aufrufe: 122

Kursverluste für die Befesa-Aktie

Einige Unternehmen verdienen ihr Geld mit der Verwertung von Industriemüll (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt zur Stunde die Aktie von Befesa (Befesa-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 64,90 Euro.

Für die Befesa-Aktie steht gegenwärtig ein Verlust von 3,57 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 2,40 Euro. Die Aktie wird am Aktienmarkt derzeit mit 64,90 Euro bewertet. Gegenüber dem MDAX (MDAX ) liegt das Wertpapier von Befesa damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 34.847 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,47 Prozent.

Das Unternehmen Befesa

Befesa ist ein Umweltdienstleistungsunternehmen das sich auf das Recycling von Reststoffen aus der Stahl- und Aluminiumindustrie spezialisiert hat. Das 1993 gegründete Unternehmen reduziert durch die Verwertung von gefährlichen Rest- und Wertstoffen den Verbrauch von natürlichen Ressourcen in der Metallindustrie. Zum einen werden Recyclingdienste für industrielle Reststoffe aus der Stahlindustrie angeboten, zum anderen spezialisiert sich das Unternehmen auf das Recyceln von Aluminium und Salzschlacken. Zuletzt hat Befesa einen Jahresüberschuss von 47,6 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 604 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. November 2021 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Befesa-Aktie

Die Aktie von Befesa wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Befesa nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 91 Euro belassen. Das dritte Quartal des Industrierecyclers habe die Erwartungen mit Blick auf die Gewinnkennziffern weitgehend erfüllt schrieb Analyst Jack O'Brien in einer am Donnerstag vorliegenden Schnelleinschätzung. Der Ausblick für den operativen Gewinn (Ebitda) liege nun über der bisherigen Spanne.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,72
-15,0%
Befesa Realtime-Chart
26.108,46
-0,98%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.