Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Freitag, 19.11.2021 14:16 von | Aufrufe: 77

Kursverluste für das Wertpapier von ZEAL Network

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von ZEAL Network (ZEAL Network-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 38,20 Euro.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von ZEAL Network aktuell im Minus. Das Papier verbilligte sich um 35 Cent. Zur Stunde wird das Wertpapier an der Börse mit 38,20 Euro bewertet. Gegenüber dem SDAX (SDAX ) liegt der Anteilsschein von ZEAL Network damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 17.045 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,16 Prozent. Die ZEAL Network-Aktie hatte am 9. April 2021 mit einem Kurs von 46,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 13. Mai 2021. Seinerzeit war die Aktie lediglich 36,55 Euro wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von ZEAL Network am 23. August 2019. Seinerzeit kostete das Papier 16,00 Euro, also 22,20 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen ZEAL Network

Die ZEAL Network SE (ehemals Tipp24 SE) ist ein privates Lotterieunternehmen, welches in Deutschland, Spanien, Italien und Großbritannien über das Internet vermittelte Glücksspiele und Lotterien anbietet. Die Gesellschaft hält Beteiligungen an der Lottovate, ZEAL Investments, myLotto24 und Tipp24. Im November 2014 wurde die Tipp24 SE in die heutige ZEAL Network SE umbenannt. Bei einem Umsatz von 87,0 Mio. Euro erwirtschaftete ZEAL Network zuletzt einen Jahresüberschuss von 8,20 Mio. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die ZEAL Network-Aktie

Das Wertpapier von ZEAL Network wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Zeal Network von 56 auf 55 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die endgültigen Zahlen hätten die Eckdaten bestätigt, schrieb Analystin Marie-Therese Grübner in einer am Montag vorliegenden Studie. Sie seien ein Beleg für die hervorragende Ertragskraft dank der Synergien aus dem Zusammenschluss mit Lotto24, der guten Kostenkontrolle und der flexiblen Vermarktung. Die Expertin überarbeitete zwar ihre Prognosen für den Lottovermittler leicht, etwa wegen geringer Transaktionsvolumina, die Kaufempfehlung bleibe wegen anstehender attraktiver Kurstreiber aber bestehen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MB2R67
Ask: 2,57
Hebel: 4,98
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB2R67,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13.932,74
-0,71%
SDAX (Performance) Chart
33,30
+0,15%
ZEAL Network SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News