Kursrückgang der Siemens-Aktie: Weitsichtige Anleger legen sich jetzt auf die Lauer

Samstag, 03.08.2019 09:12 von The Motley Fool - Aufrufe: 783

Siemens (WKN: 723610) befindet sich schon im Schlussquartal seines Geschäftsjahres. Die letzte Zahlenvorlage offenbarte gewisse Schwächen, die den Kurs nach unten zogen. Grund genug, uns das Ganze etwas genauer anzusehen. Der Dämpfer könnte eine Kaufgelegenheit darstellen.

Wichtige Erkenntnisse aus den Q3-Zahlen

Ein Punkt, der vielen Anlegern gar nicht gefallen dürfte, ist der Rückgang der Auftragseingänge bei Digital Industries unter das Niveau des Umsatzes. Das eigentlich auf Wachstum getrimmte Segment droht folglich weiter zu schrumpfen, nachdem nun beim Umsatz ein Minus von 2 % im Vorjahresvergleich gemeldet wurde. Vor allem schlechte Geschäfte bei der Automatisierung von Auto- und Maschinenbauern in Deutschland wurden als Grund angegeben und die Lage soll vor dem Herbst 2020 kaum besser werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

14,84
-1,66%
Alstom Realtime-Chart
172,74
-1,58%
Siemens AG Chart
-  
0,00%
Siemens Gamesa Chart
50,32
-1,68%
Siemens Healthineers AG Chart