Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 19.06.2019 15:00 von | Aufrufe: 319

Kursgewinne für die Stabilus-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von Stabilus (Stabilus-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 37,88 Euro.

Eine Verteuerung in Höhe von 96 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Stabilus. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger 37,88 Euro an der Börse für die Aktie. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Stabilus-Aktie vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.155 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,10 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Stabilus

Stabilus S.A. ist ein luxemburgischer Hersteller von Gasdruckfedern und hydraulischen Dämpfern mit Sitz in Luxemburg. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet und beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter an neun Produktionsstandorten. Das bekannteste Produkt der Firma Stabilus ist der Lift-O-Mat. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Stabilus unter dem Strich einen Gewinn von 105 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 963 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 5. August 2019 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Stabilus verschiedenen Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört etwa SKF (SKF-Aktie). das Papier des Konzerns liegt zur Stunde mit 3,62 Prozent im Plus. Dagegen verbilligte sich das Wertpapier von Masco (Masco-Aktie). aktuell steht bei dem Anteilschein von Masco ein Minus von 0,31 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Stabilus-Aktie

Der Anteilsschein von Stabilus wird von mehreren Analysten beobachtet.

JPMorgan hat die Einstufung für Stabilus nach einer von der US-Bank organisierten Fachkonferenz auf "Neutral" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Analyst Jose Asumendi rechnet inzwischen laut einer am Montag vorliegenden Studie mit einem herausfordernden zweiten Halbjahr für die europäische Autoindustrie. Seine Produktionsprognose für den chinesischen Automarkt in diesem Jahr kürzte er. Auch beim Autozulieferer Stabilus gebe es nun Signale, dass die Geschäfte im zweiten Geschäftshalbjahr womöglich schwächer laufen könnten als am Markt erwartet.

Jahreschart der Stabilus-Aktie, Stand 19.06.2019
Jahreschart der Stabilus-Aktie, Stand 19.06.2019
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Stabilus von 70 auf 69 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel reflektiere die Zahlen des Autozulieferers zum zweiten Geschäftsquartal sowie seine reduzierten Schätzungen für die weltweite Autoproduktion 2019, schrieb Analyst Philippe Lorrain in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14.168,84
-0,27%
SDAX (Performance) Chart
57,50
+0,35%
Stabilus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News