Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 12.12.2017 12:19 von | Aufrufe: 110

Kursgewinne für die Patrizia Immobilien-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt zur Stunde die Aktie von Patrizia Immobilien (Patrizia Immobilien Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 18,71 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute das Wertpapier von Patrizia Immobilien zwischenzeitlich um 0,21 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 4 Cent zu. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 18,71 Euro. Der Anteilsschein von Patrizia Immobilien hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Dieser notiert bei 11.731 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,05 Prozent im Minus. Die Patrizia Immobilien-Aktie ist gegenwärtig noch 4,67 Euro – das sind 24,96 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Patrizia Immobilien

Die Patrizia Immobilen AG ist ein bankenunabhängiges vollstufiges Immobilien-Investmenthaus. Den gesamten Immobilien-Lebenszyklus abdeckend, bietet die Gesellschaft Akquisition & Consulting, Asset Management, Wohnungsprivatisierung, Immobilienmanagement, Projektentwicklung, Bautechnik und Sales. Des Weiteren werden Lage und Nutzungskonzept, Bausubstanz und Energiebilanz der Objekte analysiert, Teilmärkte erfasst und dabei auch steuerliche Gesichtspunkte berücksichtigt. Patrizia Immobilien setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 526 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 256 Mio. Euro.

So sehen Experten die Patrizia Immobilien-Aktie

Die Aktie von Patrizia Immobilien wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die NordLB hat Patrizia Immobilien nach dem jüngsten Kursanstieg von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel auf 20 Euro belassen. Nach einer guten Geschäftsentwicklung in den ersten drei Quartalen habe Patrizia den Ausblick für das operative Ergebnis 2017 erhöht, schrieb Analyst Michael Seufert in einer am Freitag vorliegenden Studie. Auch für 2018 erwartet er noch positive Effekte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8,01
-0,87%
Patrizia Realtime-Chart
14.253,15
+1,05%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News