Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 17.07.2019 14:13 von | Aufrufe: 271

Kursgewinne für die LEG Immobilien-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt aktuell die LEG Immobilien-Aktie (LEG Immobilien-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 104,95 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute das Wertpapier von LEG Immobilien zwischenzeitlich um 1,30 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 1,35 Euro zu. Derzeit zahlen Käufer an der Börse für das Wertpapier 104,95 Euro. Die Aktie von LEG Immobilien steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert zur Stunde bei 26.001 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,23 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Mittwoch ist die LEG Immobilien-Aktie zum Preis von 104,95 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 104,95 Euro.

Das Unternehmen LEG Immobilien

Die LEG Immobilien AG verwaltet Wohnimmobilien in Nordrhein-Westfalen. Zum Portfolio gehören rund 134.000 Mietwohnungen in Wohnsiedlungen und Stadtnähe mit dazugehörigen Garagen. Das Unternehmen ist neben der Immobilienverwaltung auch stark in die Modernisierung und Instandhaltung von eigenen und neu übernommenen Wohngebäuden involviert. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete LEG Immobilien unter dem Strich einen Gewinn von 843 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 796 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 9. August 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Wettbewerber von LEG Immobilien sind börsennotiert. So liegt beispielsweise die Aktie von LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. LEG Immobilien verteuerte sich um 1,30 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Patrizia (Patrizia-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Patrizia: 0,05 Prozent.

So sehen Experten die LEG Immobilien-Aktie

Der Anteilsschein von LEG Immobilien wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für LEG von 125 auf 126 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die aktuelle Diskussion um die Umsetzung des Mietendeckels in Berlin sei zwar mit vielen Unsicherheiten behaftet, schrieb Analyst Thomas Martin in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Da LEG aber nicht in der Bundeshauptstadt vertreten sei, sei für die Aktien dieses Immobilienunternehmens keine Szenarioanalyse nötig. Bei LEG hob Martin die recht gute Berechenbarkeit der Liquiditätszuflüsse positiv hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in LEG Immobilien
HG51ZB
Ask: 1,21
Hebel: 4,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG51ZB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,36
-1,74%
LEG Immobilien Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News