Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 11.02.2019 10:29 von | Aufrufe: 159

Kursgewinne für die Lanxess-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Lanxess (Lanxess-Aktie). Die Aktie notiert derzeit bei 46,53 Euro.

Ein Preisanstieg von 3,26 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Lanxess zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,47 Euro. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig an der Börse mit 46,53 Euro. Die Aktie von Lanxess steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert aktuell bei 23.466 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,12 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Lanxess-Aktie am 23. Januar 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 74,78 Euro, also 28,25 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Lanxess

Die Lanxess AG gehört mit einem umfangreichen Produktportfolio aus den Bereichen Polymere sowie Basis-, Spezial- und Feinchemikalien zu den bedeutenden Chemie- und Polymeranbietern Europas. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Kunststoffe, Kautschuke, Spezialchemikalien und Zwischenprodukte. Darüber hinaus unterstützt Lanxess seine Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von Systemlösungen. Neue Geschäftszahlen werden für den 14. März 2019 erwartet.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Lanxess verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Das Papier von Dow-Dupont (Dow-Dupont-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,98 Prozent. Und auch bei der Celanese-Aktie (Celanese-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Celanese kletterte um 0,09 Prozent.

So sehen Experten die Lanxess-Aktie

Das Wertpapier von Lanxess wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat Lanxess nach enttäuschenden Zahlen zum vierten Quartal von US-Branchenunternehmen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Er bleibe bei Chemie-Sektorwerten aus der Eurozone defensiv, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Zu den bevorzugten Aktien zählt er Titel aus dem Industriegase-Bereich wie etwa Linde oder Air Liquide, Akzo Nobel bei Farben, Lonza in der Spezialchemie sowie Croda und DSM im Konsumentenbereich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,76
-0,85%
Lanxess Chart
26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News