Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 05.04.2018 13:53 von | Aufrufe: 324

Kursgewinne für die Hella-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Hella (Hella-Aktie) derzeit fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 53,85 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Hella: Die Aktie weist aktuell ein Kursplus von 2,87 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 1,50 Euro hinzu. Die Aktie von Hella kostet zur Stunde 53,85 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Hella vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 25.648 Punkten derzeit auf ein Plus von 2,05 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Hella

Hella GmbH & Co. KGaA (ehemals Hella KGaA Hueck & Co) ist ein weltweit führender Automobilzulieferer. Der Konzern ist auf Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik spezialisiert. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Hella unter dem Strich einen Gewinn von 342 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 6,58 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Hella am 10. August 2018 bekannt geben.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Hella in Konkurrenz zu anderen Gesellschaften. So liegt etwa das Wertpapier von Autoliv (Autoliv-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Autoliv verteuerte sich um 3,12 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent Magna (Magna-Aktie) war gefragt. Kursplus bei Magna: 0,96 Prozent.

So sehen Experten die Hella-Aktie

Der Anteilsschein von Hella wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Hella von 61 auf 65 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Hersteller von Lichttechnik und Elektronik für die Automobilhersteller sei wie Valeo und Faurecia für die Wachstumsaussichten der Branche günstig positioniert, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Umsatzwachstum von Hella sei stark und die Profitabilität sowie die Barmittel verbesserten sich. Der Experte sieht derzeit eine gute Möglichkeit, in diese Wachstumsaktie zu investieren.

Die DZ Bank hat Hella nach Zahlen zum abgelaufenen Quartal auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 64 Euro belassen. Zusammen mit den Resultaten habe der Autozulieferer den Ausblick auf das Geschäftsjahr 2017

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

82,30
-1,44%
Hella KgaA Realtime-Chart
26.021,1
-1,31%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.