Top-Thema

16:27 Uhr
Aktien New York: Dow gibt wieder nach - Schwergewichte belasten

Kursgewinne für die Amphenol-Aktie

Freitag, 12.01.2018 17:03 von ARIVA.DE

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Amphenol (Amphenol-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 91,18 US-Dollar.

Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute die Aktie von Amphenol zwischenzeitlich um 0,42 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 39 Cent zu. Der Preis für das Wertpapier liegt bei zur Stunde 91,18 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Amphenol-Aktie nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt derzeit um 0,47 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.782 Punkte. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Amphenol bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 34 Cent – das sind 0,37 Prozent.

Das Unternehmen Amphenol

Die Amphenol Corporation gehört zu den weltweit größten Herstellern von Steckverbindungen. Die Gesellschaft entwirft, produziert und vertreibt elektrische, elektronische und Glasfaser-Steckverbinder sowie Koaxial-, Flachbandkabel- und Interconnect-Systeme für die Branchen Kommunikation, Informationsverarbeitung, Luft- und Raumfahrt, Militär, Automobil und Bahn sowie für industrielle Anwendungen. Die Mehrzahl der Produkte wird eingesetzt, um elektrische und optische Signalvorrichten für eine Anzahl elektronischer Anwendungen zu verbinden. Amphenol setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,29 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 823 Mio. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Amphenol am 24. Januar 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Amphenol-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Amphenol-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.