Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 11.12.2017 10:12 von | Aufrufe: 117

Kursgewinne für die Aktie von TLG Immobilien

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der deutschen Börse liegt das Wertpapier von TLG Immobilien gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 21,35 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von TLG Immobilien derzeit im Plus. Das Papier legte um 25 Cent zu. Investoren zahlen am Aktienmarkt aktuell 21,35 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von TLG Immobilien gut da. Der SDAX liegt zur Stunde um 0,30 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 11.747 Punkte.

Das Unternehmen TLG Immobilien

TLG Immobilien ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich vornehmlich auf Gewerbeflächen in Deutschland spezialisiert. Zum Portfolio gehören in erster Linie Büroflächen und Einzelhandelsimmobilien sowie sieben Hotels in Berlin, Dresden, Leipzig und Rostock. Die Aktivitäten des Unternehmens umfassen die Bereiche Immobilienmanagement, Vermietung, Ankauf, Verkauf sowie Projektentwicklung. Zuletzt hat TLG Immobilien einen Jahresüberschuss von 94,0 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 126 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die TLG Immobilien-Aktie

Die TLG Immobilien-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat das Kursziel für TLG Immobilien von 18,50 auf 21,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Aufgrund von Zukäufen sowie einer positiven Geschäftsentwicklung habe der Immobilienkonzern sein operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen dieses Jahres deutlich verbessert, schrieb Analyst Michael Seufert in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zugleich verwies Seufert darauf, dass die Jahresziele für 2017 daher erneut angehoben wurden und setzte sein Kursziel hoch.

Die Schweizer Großbank UBS hat TLG Immobilien nach einer Investorenveranstaltung auf "Neutral" belassen. In Deutschland gebe es eine uneinheitliche Sicht der Dinge unter den wichtigsten Playern am Immobilienmarkt, schrieb Analyst Osmaan Malik in einer am Donnerstag vorliegenden europäischen Branchenstudie. Während TLG den deutschen Büro-Immobilienmarkt als "heiß" bezeichne, schätze Alstria diesen vorsichtiger ein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB4TZS
Ask: 2,86
Hebel: 5,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,MB4TZS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.259,71
+1,47%
SDAX (Performance) Chart
14,90
-0,67%
TLG Immobilien AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News