Top-Thema

16.06.19
ROUNDUP: Lufthansa dampft Gewinnziel für 2019 ein - Preiskampf belastet

Kursgewinne für die Aktie von Procter & Gamble

Freitag, 14.06.2019 17:53 von ARIVA.DE

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
Im Plus liegt zur Stunde die Aktie von Procter & Gamble (Procter & Gamble-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 111,56 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Procter & Gamble: Die Aktie weist aktuell einen Preisanstieg von 0,59 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 65 Cent hinzu. Gegenwärtig zahlen Käufer am Aktienmarkt für das Wertpapier 111,56 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Procter & Gamble-Aktie vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.886 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,29 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Procter & Gamble hatte am 14. Juni 2019 mit einem Kurs von 111,74 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. Juni 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 75,39 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Procter & Gamble ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 14. Juni 2019 und beträgt 111,74 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier derzeit noch 0,16 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Procter & Gamble

Procter & Gamble, (P&G) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Konsumgütern. Im Vordergrund der Unternehmensaktivitäten steht die Entwicklung und Produktion von Markenartikeln für die Bereiche Beauty, Textil- und Haushaltspflege, Hygiene, Gesundheits- und Babypflege, Nahrungsmittel und Getränke. Das diversifizierte Sortiment in erster Linie über Großabnehmer, Lebensmittelhändler und Drogerien sowie kleinere Einzelhandelsfilialen vertrieben. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Procter & Gamble unter dem Strich einen Gewinn von 9,75 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 66,8 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Procter & Gamble-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Procter & Gamble-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
111,20 $
+0,26%
Procter & Gamble Chart
2.891,5
-0,09%
S&P 500 Realtime-Chart