Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 05.09.2019 17:17 von | Aufrufe: 208

Kursgewinne für die Aktie von Paccar

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Paccar-Aktie (Paccar-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 68,47 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Paccar: Die Aktie weist derzeit einen Wertanstieg von 4,60 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 3,01 US-Dollar hinzu. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 68,47 US-Dollar. Die Aktie von Paccar steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.977 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,30 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Paccar-Aktie hatte am 30. April 2019 mit einem Kurs von 72,90 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 53,43 US-Dollar wert. Der Anteilsschein von Paccar ist gegenwärtig noch 11,22 US-Dollar – das sind 16,39 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Paccar

Paccar Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Lastwagen spezialisiert hat. Mit seinem Angebot an kleinen, mittelschweren und schweren Lastwagen gehört der Konzern zu den weltweit führenden Anbietern. Zuletzt hat Paccar einen Jahresüberschuss von 2,20 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,1 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Paccar-Aktie, Stand 05.09.2019
Jahreschart der Paccar-Aktie, Stand 05.09.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

105,36
-0,32%
Paccar Realtime-Chart
5.021,09
+0,18%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Paccar Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News