Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 10.04.2019 11:18 von | Aufrufe: 125

Kursgewinne für die Aktie von CompuGroup Medical

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Der Anteilsschein von CompuGroup Medical (CompuGroup Medical-Aktie) notiert am Mittwoch ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 55,55 Euro.

Eine Verteuerung in Höhe von 30 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von CompuGroup Medical. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Papier 55,55 Euro. Das Wertpapier von CompuGroup Medical steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert aktuell bei 11.301 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,13 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Heute ist die Aktie von CompuGroup Medical zum Preis von 55,55 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 55,75 Euro. Legt die CompuGroup Medical-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 8,55 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 24. Januar 2018. Damaliger Kurs: 60,30 Euro.

Das Unternehmen CompuGroup Medical

Die CompuGroup Medical SE ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hilft durch seine Software und Kommunikationslösungen Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern bei der Organisation ihres Workflows, bei der Diagnose und bei der Therapie. Es bietet eine Plattform für die Vernetzung sämtlicher Beteiligten im Gesundheitswesen. CompuGroup Medical setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 717 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 92,3 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 6. Mai 2019 erwartet.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Um die Gunst der Kunden buhlt CompuGroup Medical in Wettbewerb mit anderen Konzernen. So liegt zum Beispiel die Aktie von ADVA Optical Network (ADVA Optical Network-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. ADVA Optical Network verteuerte sich um 0,10 Prozent. Weniger gefragt war das Papier von Konkurrent Athenahealth (Athenahealth-Aktie). Der Kurs von Athenahealth verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die CompuGroup Medical-Aktie

Der Anteilsschein von CompuGroup Medical wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der CompuGroup Medical-Aktie, Stand 10.04.2019
Jahreschart der CompuGroup Medical-Aktie, Stand 10.04.2019
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Compugroup von 49 auf 57 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Analystin Charlotte Friedrichs erhöhte ihre Schätzungen in einer am Montag vorliegenden Studie angesichts optimistischer Aussichten für die Telematik-Umsätze 2019 sowie höherer Beiträge durch Zukäufe. Insgesamt traut die Expertin dem auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierten Software-Hersteller noch einiges zu, verwies aber auch auf den deutlichen Bewertungsaufschlag der Papiere zur Branche.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News